Nagellack

100% Pure

DSC_4228.jpg

Aus Kalifornien stammt die Firma 100 % Pure, die sich auf natürliche Kosmetika spezialisiert hat, die lt. Eigenaussage so unschädlich ist, dass man sie sogar essen könne.
Ob das bei Nagellacken eine so gute Idee wäre, wage ich zu bezweifeln und möchte da keinen Selbstversuch wagen.
Aber auf die Finger kommt der Lack.

Die Nagellacke sind tierversuchsfrei und „5 free“ (Formaldehyd, Toluol, DBP, Kampfer und Formaldehyd-Harz). Sehr schön!

Farbton: ich habe einen roten Glitzerlack gewählt und zwar Coachella.

Pinsel: (wieder) ein eher dünner Pinsel, mit dem ich die Farbe gut und sauber auftragen konnte.

DSC_4234.jpg

Deckkraft: ich habe keinen Farblack darunter aufgetragen (was sicher auch gut aussehen würde). Nach der ersten Schicht waren die Nägel gut abgedeckt, aber die Farbe war mir noch zu hellrot. Ich habe zwei weitere Schichten aufgetragen und damit einen kräftigeren Rotton erhalten.

Trocknungszeit: rasant! Weniger als zwei Minuten. Und selbst die dritte Farbschicht war im Nu getrocknet.

Haltbarkeit: bisher keine Klagen. Die heute frisch lackierten Nägel haben bereits die berühmten Bewährungsproben aufs Töpchen gehen (viele frische Lacke kapitulieren vor Knöpfen und Reißverschlüssen) und Abwaschen unbeaschadet überstanden.

Mein Fazit: von allen bisher hier vorsgestellten Lacken (okay, das sind nur drei ;o)) bisher mein Favorit. Bei den bisherigen Erfahrungen mit diesem Lack finde ich auch den Preis in Ordnung.

Bezugsquelle: 100% Pure kann über die Webseite des Herstellers als auch bei Amazon erworben werden. Das Fläschchen à 14,7ml kostet 13,00 €.

DSC_4239

DSC_4245

Kommentar verfassen

