Nagellack

A.K.A nail polish

DSC_4209.jpg

Einen robusten und langlebigen Nagellack verspricht die Firma A.K.A Cosmetics (auf der Flasche liest es sich eher A·K·A, im Internet findet sich auch die Bezeichnung ohne Punkte, also AKA).

Nun ja…

Zumindest sind die Lacke, da in der EU gefertigt, tierversuchsfrei. Ob die Inhaltsstoffe auch „3 free“ sind, darüber findet sich auf der Webseite des Herstellers keine Information. Vermutlich also eher nicht.

Farbton: ich habe die Farbe Perfect Sky gewählt. Ein dunkleres Himmelblau, das bei bestimmten Lichtverhältnissen recht türkis wirkt.

Pinsel: ein schlanker Pinsel, mit dem sich die Farbe weitestgehend sauber auftragen lässt.

DSC_4215.jpg

Deckkraft: zwei Schichten sind das Minimum, um eine optimale Deckkraft zu erzielen.

Trocknungszeit: der Lack trocknet schnell (unter drei Minuten), die zweite Schicht habe ich nach ca. 20 Minuten aufgetragen.

Haltbarkeit: von einer robusten Langlebigkeit habe ich nichts gemerkt. Der Lack bekam eine dünne Schicht Überlack. Einen Tag später verzierte ich die blauen Nägel mit einem silbernen Stamping-Muster (sah nach nichts aus, deswegen klemme ich mir dazu die Bilder) und versiegelte alles erneut mit einer dünnen Schicht Überlack. Zwei Tage hielt das Werk, dann splitterte am Nagel des Zeigefingers bereits der Lack ab – und das ganz ohne Abwasch.

Mein Fazit: es gibt bessere Nagellacke.

Bezugsquelle: A.K.A nail polish ist für derzeit 5,99 € bei Amazon erhältlich.

DSC_4221.jpg

DSC_4224.jpg

Kommentar verfassen

