Nagellack

Aden

DSC_4249

Heute gibt es quietschbunte Nägel! :o)
Mit dem Mini Nail Polish Set „Venice“ der deutsch-britischen Firma Aden Cosmetics (Firmensitz lt. Webseite in GB, Produkte aber made in Germany) passe ich die Fingernägel farblich der Lagunenstadt an.

Die Lacke sind tierversuchsfrei und „3 free“

Farbtöne: Das Nagellackset enthält die Lacke

  • 51 – Turquoise
  • 35 – Wild Ocean
  • 59 – Ultramarine Green
  • 75 – Royal Blue
  • 86 – Green Marvel

Pinsel: ein etwas breiterer Pinsel; die Farbe lässt sich aber sehr gut damit auf den Nagel bringen.

DSC_4254

Deckkraft: die Lacke sind an und für sich gut deckend, um einen intensiveren Anstrich zu erzielen empfehlen sich aber drei Schichten.

Trocknungszeit: sehr fix! Die erste Lackschicht war nach weniger als 90 Sekunden trocken, die zweite Schicht konnte ich problemlos nach wenigen Minuten auftragen.

Haltbarkeit: durchschnittlich gute Haltbarkeit. Die Lacke mit Überlack haben bisher unbeschadet einfache Haushaltstätigkeiten überstanden. Sollte der Lack bereits morgen nach dem „Kampfputzen“ Blessuren davon tragen, aktualisiere ich das. ;o)

Mein Fazit: nettes Nagellackset. Die Blaugrüntöne passen gut zusammen. Sicher nicht nur ein netter Effekt für unterschiedlich lackierte Nägel, sondern auch für Nail Art-Spielereien.

Bezugsquelle: das Set ist über die Webseite des Herstellers und über Amazon erhältlich. Das Nagellackset mit 5 Flaschen à 11ml kostet 12,00€.

DSC_4258

Die Nägel von Daumen und Mittelfinger habe ich mit einem mattierenden Überlack versehen.

DSC_4260

Advertisements

2 Kommentare zu „Aden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s