Nagellack

Alterra – Beauty Diva

DSC_4333

Bei Rossmann habe ich kürzlich diesen Lack ergattert. Es war mir bis dahin neu, dass es von Alterra nun auch Nagellacke gibt.

Aber hier schon die traurige Kunde: zumindest diesen Lack gibt es wohl wirklich nur noch als Restposten in einigen Filialen. :o(

Dafür scheint Alterra nun häufiger Limited Editions in den Rossmann-Filialen anzubieten.

Und die Lacke dieser Naturkosmetik haben alle eines gemeinsam: „5 free“, tierversuchsfrei, vegan.

Farbton: der Lack der Edition Beauty Diva ist der Farbton 01 Powder Diva. Den Farbton würde ich am ehesten als tan (also kräftiges Beige/Sand) umschreiben. Der Lack eignet sich hervorragend für den Nude-Look.

Pinsel: ein breiter, abgerundeter Pinsel. Leider finde ich, dass sich damit die Farbe kaum ohne versehentliches Übermalen auftragen lässt.

DSC_4337

Deckkraft: nach einer Schicht bleibt ein semi-transparenter Nude-Look auf dem Nagel zurück, mit der zweiten Schicht ist bereits ein deckendes Ergebnis erzielt. Da mir der Nude-Look bei diesem Lack besser gefiel, habe ich auch nur eine Schicht Powder Diva aufgetragen.

Trocknungszeit: mit über dreieinhalb Minuten recht lange.

Haltbarkeit: einmal Gemüse geschnippelt und schon splitterte der Lack am Daumennagel. Der Lack ist somit wohl eher bedingt als robust zu bezeichnen.

Mein Fazit: nett. Schöne Farbe, überzeugende Inhaltsstoffe, preisgünstig. Aber mein Lieblingslack wird das wohl eher nicht.

Bezugsquelle: wenn, dann noch als Restposten bei Rossmann. In diesem Fall kostete das Fläschchen mit 8ml 2,49€. Die Lacke der Alterra Limited Editions liegen sonst bei aktuell 3,49€.

DSC_4339

DSC_4345

Kommentar verfassen

