Nagellack

Angelica

DSC_4347.jpg

Angelica Nail Colour – Nagellack made in England und mit Heiligenschein.

Wobei ich die Sache mit der Aureole jetzt nicht wörtlich nehmen würde, zumindest was die Inhaltsstoffe angeht.

Der Hersteller gibt zwar auf der Webseite an, dass die Lacke tierversuchsfrei und „veganer-freundlich“ seien, hüllt sich ansonsten aber eher in Schweigen. Ganz sicher sind die Lacke nicht „3free“ (oder besser). Das wird auch spätestens klar, wenn man das Fläschchen aufdreht und vorsichtig eine Nase nimmt. Hossa! IG-Farben und Chemie in Reinkultur. Man sollte bei diesem Lack lieber nicht darüber nachdenken, was man bzw. frau sich da auf die zu Nägel schmieren gedenkt.

Farbton: Cinnamon würde ich als schönes Karmesinrot umschreiben. Sehr kräftig und ganz leicht ins Braunrote übergehend. Diesen Farbton hat der Hersteller nur leider bereits aus dem Programm genommen. :o(
Aus der aktuellen Kollektion könnte Secret Admirer der Farbe relativ nahe kommen.

Pinsel: ein etwas breiterer Pinsel, die Farbe lässt sich gut damit auftragen.

DSC_4351.jpg

Deckkraft: recht gut. Zwei Schichten sollten es aber auf jeden Fall sein.

Trocknungszeit: ca. zweieinhalb Minuten bei der ersten Schicht. Durchschnitt.

Haltbarkeit: nach vier Tagen sahen die lackierten Finger nicht mehr sehr toll aus. Auch Durchschnitt.

Mein Fazit: wunderschöner Farbton. Ich würde aber keine Lacke dieses Herstellers mehr kaufen. Der Gestank der Chemieplörre ist einfach zu heftig. Und ich frage mich, ob auf das Fläschchen nicht eine ganze Reihe Gefahrensymbole gehören. ;o)

Bezugsquellen: über den Hersteller oder in Filialen des Textil-Discounters Primark. Dort kostet das 10ml-Fläschen 2,75€.

DSC_4353.jpg

DSC_4359.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s