Nagellack · Nail Stamping

Anna Sui

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein Nagellack für echte Prinzessinnen und solche, die es manchmal werden wollen.

Die US-amerikanische Modedesignerin Anna Sui macht aus ihren Kostmetikprodukten kleine Designerstückchen. Die Verpackung und die Fläschen sind hübsch gestaltet, der Nagellack verströmt nach dem Trocknen einen lieblichen Rosenduft.

Es wäre nur mehr als wünschenswert, wenn auch bei den Inhaltsstoffen mehr Kreativität vorherrschen würde. Immerhin sind die Lacke „3 free“, jedoch nicht tierversuchsfrei! Und so macht Prinzessin sein irgendwie keinen Spaß.
Ich habe noch zig uralte Lacke im Repertoire, die vermutlich ebenfalls nicht tierversuchsfrei sind (die Berichte dazu folgen… ;o)), aber bei diesem Nagellack habe ich mich richtig geärgert, weil ich ihn lange haben wollte, ihn erst kürzlich bestellt und soeben erst die ärgerliche Info gefunden habe. Hätte ich es bereits zuvor gewusst, hätte ich getrost auf Rosenduft und hübsche Aufmachung verzichtet – auf den Lack erstrecht.

Farbton: N303 – Sweet Pink ist ein dezenter heller Rosaton.

Pinsel: ein etwas breiterer Pinsel (war wegen des vogelköpfigen Verschlusses etwas schwierig zu fotografieren).

DSC_4368

Deckkraft: hat mich nicht sehr begeistert. Drei Schichten waren nötig und trotzdem lässt die Deckkraft etwas zu wünschen übrig und wirkt stellenweise schlierig.

Trocknungszeit: rund zwei Minuten bei der ersten Schicht. Und kaum ist der Lack trocken, duftet die Nägel stark nach Rose (was meine Katzen übrigens ziemlich unschön finden).

Haltbarkeit: wer die Finger halbwegs still halten kann, sich nicht sofort auf den Frühjahresputz stürzt oder Ähnliches, der hat fast eine Woche etwas von dem Lack.

Mein Fazit: ich mag die Farbe, den Geruch, die Aufmachung. Aber ein zweites Lackfläschchen von Anna Sui würde mir erst wieder ins Haus kommen, wenn die Produkte tierversuchsfrei sind.

Meine Bezugsquelle: die Lacke von Anna Sui sind in Deutschland kaum zu erstehen. Ich habe den Lack bei Beauty Bay bezogen, wo der Preis bei ca. 13,20€ für 8ml liegen. Wer dort bestellt, sei darauf hingewiesen: der Versand dauert zwei bis drei Wochen!

DSC_4390.jpg

Die Daumennägel habe ich passend zum „Prinzessinen-Look“ mit einem Stamping verziert (MoYou Literature Plate Collection 09).

DSC_4393.jpg

Kommentar verfassen

