Nagellack

Appeal4

DSC_4414.jpg

Es geht weiter mit einem Frühlingshauch für die Nägel – und diesmal bin ich sehr zufrieden.

Aus Dänemark kommt die Firma Appeal4 die tolle Lacke ohne Tierversuche und zudem „3 free“ anbietet. Einziger Haken: in Deutschland sind diese Produkte bisher gar nicht erhältlich, aber vielleicht ändert sich das ja…

Farbton: ich habe den Farbton No. 14 – Cream Peony (aus der Basis-Kollektion 2013) gewählt. Pfingstrose halt. ;o) Den Farbton zu beschreiben, ist gar nicht so einfach. Rosa trifft Aprikosenfarben.

Pinsel: ein normal breiter Pinsel, mit dem ich die Farbe sehr gut, schnell und ohne Sauereien auftragen konnte.

DSC_4416.jpg

Deckkraft: ein Minimum von zwei Schichten sind erforderlich, um ein schönes und kräftiges Ergebnis zu erzielen.

Trocknungszeit: um die drei Minuten. Die zweite Schicht konnte problemlos binnen zwanzig Minuten aufgetragen werden.

Haltbarkeit: nun… ich bin im Frühjahresputz! Und auch mit Handschuhen findet es der Lack nicht so toll zum Kampfputzen missbraucht zu werden. Wer Personal hat, trägt diesen Lack aber sicher problemlos eine Woche lang. ;o)

Mein Fazit: ich kann diesen Lack sehr guten Gewissens weiterempfehlen und bei mir wird es wohl auch nicht nur bei diesem einen Fläschchen bleiben.

Meine Bezugsquelle: die Lacke von Appeal4 können über den Webshop des Herstellers bezogen werden. Restbestände der Kollektionen sind über Norway Nails erhältlich, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Achtung: die Preise sind nicht in Euro angegeben. Der Lack kostet bei Appeal4 79 DKK (also etwas über 10,-€), bei Norway Nails derzeit 49 NOK (etwas über 5,-€) für das 10ml-Fläschchen.

DSC_4420

DSC_4425.jpg

Kommentar verfassen

