Nagellack

Arcane Lacquer

DSC_4446.jpg

Alle Ostereier wurden gefunden und eliminiert.

Und schon geht es weiter mit einem Nagellack. Erneut aus Australien und erneut von einer Nagellack-Erzeugerin, die leider das Handtuch zu werfen scheint.

Noch sind die schönen Erzeugnisse aus Down Under erhältlich. Und hier greife ich gleich vorweg: die Lacke sind richtig gut und ich kann sie wärmstens empfehlen!

Arcane Lacquer ist tierversuchsfrei, vegan und „5free“.

Farbton: leider muss ich gleich warnen – ich scheine eine der Letzten gewesen zu sein, die den wundersch√∂nen Farbton Midnight Epiphany abgegriffen hat (mea culpa!). Vielleicht ist ein weiteres Fl√§schchen noch √ľber die Herstellerin zu beziehen, fragen kostet ja nichts. Ansonsten w√ľrde ich auf den Ton Luna Madness verweisen, der √§hnlich aussieht.
Midnight Epiphany ist ein leuchtend blauer und transparenter Lack mit Glitzerpartikeln.

Pinsel: normale Breite, der Lack ließ sich gut damit auftragen.

DSC_4451.jpg

Deckkraft: wie bei fast allen dieser Lacke, liegt das ganz im Ermessen des Geschmacks. Ein Anstrich auf Unterlack sorgt f√ľr ein semitransparentes Ergebnis.
Ich habe Midnight Epiphany auf quasi nachtblauem Untergrund (Douglas Absolute Nails Nr. 11 ‚Äď Lara) aufgetragen.

Trocknungszeit: knapp dreieinhalb Minuten.

Haltbarkeit: hier war ich wirklich √ľberrascht. Dieser Lack hat f√ľr meine Verh√§ltnisse sehr lange gehalten. Und der Lack musste – zwar unter Handschuhen – den Fr√ľhjahresputz und das Begr√ľnen des Balkons aushalten.

Mein Fazit: sehr zu empfehlender Nagellack!!!

Bezugsquellen: schaut auf der Webseite der Herstellerin oder bei Facebook vorbei. Restbest√§nde von Arcane Lacquer k√∂nnen auch bei Norway Nails bezogen werden. Dort kosten die 12ml-Fl√§schchen umgerechnet etwas √ľber zehn Euro.

DSC_4453.jpg

DSC_4457

Kommentar verfassen

