Nagellack

Arcane Lacquer

DSC_4446.jpg

Alle Ostereier wurden gefunden und eliminiert.

Und schon geht es weiter mit einem Nagellack. Erneut aus Australien und erneut von einer Nagellack-Erzeugerin, die leider das Handtuch zu werfen scheint.

Noch sind die schönen Erzeugnisse aus Down Under erhältlich. Und hier greife ich gleich vorweg: die Lacke sind richtig gut und ich kann sie wärmstens empfehlen!

Arcane Lacquer ist tierversuchsfrei, vegan und „5free“.

Farbton: leider muss ich gleich warnen – ich scheine eine der Letzten gewesen zu sein, die den wunderschönen Farbton Midnight Epiphany abgegriffen hat (mea culpa!). Vielleicht ist ein weiteres Fläschchen noch über die Herstellerin zu beziehen, fragen kostet ja nichts. Ansonsten würde ich auf den Ton Luna Madness verweisen, der ähnlich aussieht.
Midnight Epiphany ist ein leuchtend blauer und transparenter Lack mit Glitzerpartikeln.

Pinsel: normale Breite, der Lack ließ sich gut damit auftragen.

DSC_4451.jpg

Deckkraft: wie bei fast allen dieser Lacke, liegt das ganz im Ermessen des Geschmacks. Ein Anstrich auf Unterlack sorgt für ein semitransparentes Ergebnis.
Ich habe Midnight Epiphany auf quasi nachtblauem Untergrund (Douglas Absolute Nails Nr. 11 – Lara) aufgetragen.

Trocknungszeit: knapp dreieinhalb Minuten.

Haltbarkeit: hier war ich wirklich überrascht. Dieser Lack hat für meine Verhältnisse sehr lange gehalten. Und der Lack musste – zwar unter Handschuhen – den Frühjahresputz und das Begrünen des Balkons aushalten.

Mein Fazit: sehr zu empfehlender Nagellack!!!

Bezugsquellen: schaut auf der Webseite der Herstellerin oder bei Facebook vorbei. Restbestände von Arcane Lacquer können auch bei Norway Nails bezogen werden. Dort kosten die 12ml-Fläschchen umgerechnet etwas über zehn Euro.

DSC_4453.jpg

DSC_4457

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Verbinde mit %s