Nagellack

Artdeco (I)

4459.jpg

Eine Wundertüte habe ich noch.
Die deutsche Firma Artdeco bereichert schon seit geraumer Zeit den Kosmetikmarkt mit sehr guten Produkten.
Zwei Lacke habe ich in einer meiner Schatzkisten und stelle euch heute Nummer 1 vor.

Der gewählte Lack ist „3 free“ und tierversuchsfrei*.
*EDIT: Ich setze an diese Stelle mal den Link zum entsprechenden Artikel von Blanc et Noir.

Farbton: ich war auf der Suche nach einem möglichst dunkelbraunen Lack. Das Fläschchen 32 – Black Cherry (aus der Rubrik Ceramic Nail Lacquer) sah vielversprechend aus. Erst beim Auftragen bemerkte ich den deutlichen Rotstich. Hat eigentlich nicht so viel mit dunkler Kirsche gemein. Den Farbton würde ich als sehr dunkles Rotbraun umschreiben.

Pinsel: ein normal-breiter Pinsel. Der Auftrag gestaltete sich trotzdem etwas schwierig. Ich empfehle unbedingt einen Nagelkorrekturstift griffbereit zu haben!

4463.jpg

Deckkraft: zwei Schichten sind erforderlich, um den kräftigen Farbton in optimaler Deckung zu erzielen.

Trocknungszeit: etwas über drei Minuten.

Haltbarkeit: durchschnittlich. Nach bereits zwei Tagen sieht der Lack an den Nagelspitzen etwas lädiert aus.

Mein Fazit: ich mag die Farbe, jedoch ist es echt ein Akt kleine Patzer von der Nagelhaut zu holen.
Und bei den schwammigen Erklärungen zum Thema Tierversuche steht für mich fest: Produkte dieser Firma kaufe ich nicht mehr.

Bezugsquellen: Black Cherry kann über den Onlineshop von Artdeco oder Amazon bezogen werden. Weitere Lacke der Firma haben Douglas und viele Kaufhäuser im Angebot.
Das Fläschchen à 6ml kostet 6,80€.

4469.jpg

4473.jpg

Kommentar verfassen

