Nagellack

Astor

4497.jpg

Rosa geht es weiter. Oder eher ziemlich pink.

Perfect Stay ist ein Produkt des deutschen Kosmetikherstellers Astor. Der Lack soll ein gelartiges Finish auf die Nägel zaubern und bis zu zehn Tage halten. Nun ja…

Tierversuchsfrei* sind die Perfect Stay Lacke. Aber es stecken Terephtalate drin. Unschön!
Edit: auch hier setze ich einen Link zum entsprechenden Beitrag auf Blanc et Noir. So wie ich es verstanden habe, testet der Hersteller in Deutschland bzw. für den deutsche Markt nicht, jedoch aber in Ländern wie z.B. China.

Farbton: meine Farbe hat der Hersteller bereits vom Markt genommen. 203 – Tickle My Pink lehnt sich an den Farbnamen Tickle my Pink an, den ein amerikanischer Buntstiftehersteller zusammengemixt hat. Meine Definition lautet: knalliges Bonbon-Rosa.

Pinsel: Astor wirbt mit dem Salon PRO Brush – ein breiter, abgerundeter Pinsel. Ich mag ihn. :o)

4502.jpg

Deckkraft: sehr gut. Zwei Schichten sollten es dennoch sein.

Trocknungszeit: über fünf Minuten! Geduld ist halt eine Tugend…

Haltbarkeit: bis zu zehn Tage, meint Astor. Hüstel… Vielleicht bei einer Schaufensterpuppe. Wer berufstätig ist, einen Haushalt führt, Einkäufe tätigt, Gemüse schnippselt, kocht, sportlich aktiv ist, etc. (also kurz um: jede normale Frau) könnte bass erstaunt oder eher not amused sein. Dieser Lack hält genauso lange bzw. kurz wie fast alle anderen Lacke auch. Schellack u.ä. mal ausgeklammert. ;o)

Mein Fazit: tolle Farbe, aber dieser Lack muss es nicht sein. Und der auf dem Etikett betonte Gel-Effekt ist auch nicht vorhanden. Sofern Astor da nicht gewaltig nachbessert (und auch die Inhaltsstoffe etwas überdenkt) würde ich Perfect Stay mitnichten weiterempfehlen.

Bezugsquellen: Lacke von Astor sind in den meisten Drogerien und Kaufhäusern erhältlich. Wer nun partout diesen Farbton haben möchte, sollte die Suchmaschine mal damit füttern. Amazon wäre eine gute Quelle, wo der Lack im Flakon mit 12ml derzeit ab 5,79€ zu haben wäre.

4503.jpg

4506.jpg

Ein Kommentar zu „Astor

Kommentar verfassen

