Nagellack

4LK

4510.jpg

Zwei Beiträge gibt es heute. Zweimal ziemlich rosa und zweimal Lacke, die ich nicht weiter empfehlen kann.

Fangen wir an: der deutsche Hersteller 4LK bietet atmungsaktiven Nagellack an. Und das auch noch tierversuchsfrei und frei von Toluol, Formaldehyd, DBP und Camphoer. Ja, klang erstmal vielversprechend…

Farbton: Pink Cabriolet ist ein leicht ins Fuchsia gehender, knalliger Pink-Ton.

Pinsel: normal breit.

4514

Deckkraft: eine absolute Katastrophe!!! Das die erste Schicht nicht ganz deckend ist, ist ja nahezu normal. Aber wenn selbst drei Schichten nicht ausreichen, dann ist der Lack schlicht suboptimal!

Trocknungszeit: mit etwas über einer Minute für die erste Schicht sehr gut!

Haltbarkeit: unterer Durchschnitt. Nach Zwei Tagen hatte sich der Lack bereits von den Nagelspitzen verabschiedet.

Mein Fazit: was bitte nützt ein atmungsaktiver Nagellack, wenn zig Schichten zur halbwegs akzeptablen Deckung aufgetragen werden müssen? Die Idee ist zumindest gut…

Bezugsquellen: das 5ml-Fläschchen kann über die Webseite des Herstellers oder bei Amazon erworben werden. Derzeit kostet der Lack 5,80€.

4516.jpg

4519.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s