Nagellack

Beauty UK (+ Essence All That Shimmers)

DSC_4607.jpg

Habe ich mich bei dem letzten Beitrag vor Lobhudelei schon kaum noch an mich halten können, folgt hier nun das absolute Gegenteil.

Die Firma Beauty UK stammt – surprise, surprise – aus Großbritannien.

Das einzig gute Haar, das ich an diesem Produkt lassen kann, ist die Ablehnung von Tierversuchen. Zumindest laut Angaben des Herstellers.

Verzichtet wird bei diesem Lack jedoch nicht auf Phtalate.

Farbton: mein Fläschchen enthält die Farbe No. 48 – Peach Melba. Pfirsichfarben soll es also sein. Dieser Farbton ist in der neuesten Kollektion nicht mehr vorhanden. No. 3 – Let’s Hit the Peach kommt dem Farbton aber sehr nahe.

Pinsel: normal breit und ziemlich lang und absolut prädistiniert die Nagelhaut einzusauen.

DSC_4613.jpg

Deckkraft: ich will fair sein; der Farbton ist etwas schwierig. Auch nach drei Schichten wirkte der Lack fleckig. Um das Ergebnis irgendwie zu retten, musste ein spezieller Überlack her (siehe unten).

Trocknungszeit: um die zweieinhalb Minuten.

Haltbarkeit: zum Glück ist der Lack auch noch ziemlich kurzlebig!

Mein Fazit: kann ich überhaupt nicht weiterempfehlen!

Bezugsquellen: dieser Lack ist für derzeit 5,16€ (9ml) bei Amazon erhältlich.

DSC_4617.jpg

Bei diesem Bild habe ich absichtlich nicht die Patzer vor der Aufnahme beseitigt. Das Licht ist gnädig. Die fleckigen Stellen im Lack sahen wesentlich schlimmer als auf dem Bild aus.

Die Rettung war:

DSC_4625.jpg

Essence  – All That Shimmers – 29 – Make a Wish.
Dieser Überlack ist für 1,99€ in vielen Drogerien erhältlich. Der Lack ist tierversuchsfrei.

DSC_4636.jpg

 Hier nun mit Überlack, gereinigt und eingeölt. :oD

Kommentar verfassen

