Nagellack

Benecos

DSC_4652.jpg

Yo, es gibt sie tatsächlich: Lacke die garantiert tierversuchsfrei sind, frei von Formaldehyd, Toluol, Phthalate, Campher und Colophonium, zudem vegan und auch noch für wenig Geld erhältlich sind!

Benecos kommt aus Deutschen Landen und vertritt eine wohltuende Philosophie, was Kosmetika anbelangt.

Farbton: minty day ist ein Mintton, der minimal ins Gräuliche geht.

Pinsel: ein ziemlich dicker Pinsel. Versehentliches Anmalen der Nagelhaut nicht ausgeschlossen.

DSC_4656.jpg

Deckkraft: leider nicht sonderlich überzeugend. Drei Schichten mussten auf die Nägel, um eine weitestgehende Deckung zu erzielen.

Haltbarkeit: auch dieser Lack musste nach vier Tagen runter, da er abzublättern begann.

Mein Fazit: ich müsste echt lügen, wenn ich den Lack nun in den Himmel loben würde. Für den Preis und die Inhaltsstoffe ist er aber definitiv top!

Bezugsquellen: das Fläschchen mit 9 ml kann für 3,89€ über den Onlineshop des Herstellers bezogen werden. auch Douglas führt den Lack.

DSC_4657.jpg

DSC_4661.jpg

Advertisements

Ein Kommentar zu „Benecos

  1. Hi, hilfreicher Beitrag. Ich werde die Nagellacke von benecos auch mal ausprobieren. Vielleicht decken ja andere Farben besser, ist ja öfter so das die von Farbe zu Farbe unterschiedlich decken.
    Und ganz ehrlich,ich trage lieber 4 Tagen einen Lack der nicht schädlich ist als einen der zwar doppelt so lange hält aber giftige Stoffe enthält. Lg

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s