Nagellack

BeYu

DSC_4665

DSC_4678

Heute präsentiere ich euch zwei Lacke auf einen Schlag.

Beide von dem Deutschen Hersteller BeYu. Der eine Lack ist noch erhältlich, der andere Lack stammt aus einer nicht mehr produzierten Kollektion.

BeYu beteuert sich an die strengen EU-Vorgaben der Kosmetikverordnung zu halten und somit auf Tierversuche zu verzichten. Ich setze an diese Stelle mal den Link zum entsprechenden Artikel von Blanc et Noir. Mit Verlaub: ich als Kundin fühle mich bei solchen Infos ein kleines bisschen veräppelt… Zu den Inhaltsstoffen gibt es auf der Webseite des Herstellers keine Angaben. Was vielleicht auch für sich spricht.

Farbton: Nr. 469 – Brown Tumbleweed. Diesen Steppenläufer würde ich eher als biberbraun (ja, einen solchen Farbton gibt es wirklich! :oD) bezeichnen.
Nr. 992 – Grey Illusion. War ein klassischer grauer Nagellack mit holografischem Effekt, der zu der Kollektion Rock Romance gehörte.

Pinsel: bei beiden Lacken sind die Pinsel von miserabler Qualität. Die Borsten tendieren dazu abzuknicken, was ein Garant für unsauberes Lackieren ist.

DSC_4669.jpg

DSC_4684.jpg

Deckkraft: bei dem Holo-Lack ging es einigermaßen. Nach zwei Schichten war es okay. Der braune Lack brauchte drei Schichten und erst dann war eine adäquate Deckung weitestgehend vorhanden.

Trocknungszeit: mit ca. zweieinhalb Minuten okay.

Haltbarkeit: Fehlanzeige! Selbst mit schützendem Überlack sahen die Nägel schon nach einem Tag katastrophal aus. BeYu richtet sich wohl an Anwenderinnen, die den lieben langen Tag die Finger stillhalten können. Ich zähle definitiv nicht dazu…

Mein Fazit: BeYu kommt mir nicht mehr ins Haus.

Bezugsquellen: Nr. 469 ist bei Douglas erhältlich (9 ml für 4,99 €).

DSC_4670.jpg

DSC_4673.jpg

DSC_4687.jpg

DSC_4691.jpg

Kommentar verfassen

