Nagellack

Binky

DSC_4706.jpg

Glaubt es oder nicht: Binky London wird in Großbritannien hergestellt! :oD

Die Kosmetikprodukte scheinen hierzulande noch ziemlich unbekannt zu sein und die Infos, die der Webseite und dem Facebook-Profil des Herstellers zu entnehmen sind, sind ziemlich mager.

Im Internet konnte ich zwar Hinweise darauf finden, dass Binky keine Tierversuche macht bzw. billigt, aber zumindest Phtalate stecken in den Lacken.

Farbton: Black Denim ist ein schwarzer Lack, der „Jeansoptik“ vorgaukeln soll.

Pinsel: ein breiter Pinsel, der aber kaum abgerundet ist und mit dem sich die Nagelhaut auch gut einsauen lässt.

DSC_4710.jpg

Deckkraft: sehr gut, aber es sollten dennoch zwei Schichten aufgetragen werden.

Trocknungszeit: knapp drei Minuten. Der Lack bleibt aber bis zum völligen Austrocknen extrem empfindlich!

Haltbarkeit: ganz schlecht. Da der lack nach dem Auftragen noch für Stunden nahezu butterweich erscheint, sind unschöne Beschädigungen der Lackschicht vorprogrammiert. Der Lack weist sehr schnell hässliche Dellen auf, blättert zudem schnell ab.

Mein Fazit: nett, aber völlig unpraktisch weil quasi gar nicht alltagstauglich.

Bezugsquellen: Binky ist über die Webseite des Herstellers zu beziehen oder über Amazon, wo das Fläschchen mit 12 ml für derzeit 2,50 € erhältlich ist.

DSC_4713.jpg

DSC_4720.jpg

Advertisements

2 Kommentare zu „Binky

    1. Dann schau mal bei Amazon nach Bad Apple. Die haben auch einen Black Denim-Lack. Vielleicht hält der besser. Beauty UK hat so einen Lack auch. Aber von der Firma war ich wegen der Inhaltsstoffe nicht so angetan und würde sie nicht empfehlen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s