Nagellack

BB

DSC_4726.jpg

Ha! Wieder ein Nagellack der tierversuchsfrei, vegan und „3 free“ ist!

Aus den Vereinigten Staaten kommt das Familienunternehmen BB Couture for Nails, die explizit nicht nur Nagellack für Weibchen sondern auch für echte Kerle anbietet. Finde ich sympathisch.

Leider habe ich ein bisschen etwas zu beanstanden, aber dazu später mehr.

Farbton: Grasshopper ist ein helles Limonengrün mit Glitzerpartikeln.

Pinsel: normal breit und lang. Farbauftrag gelang ohne Klecksereien.

DSC_4727.jpg

Deckkraft: drei Schichten sind ein Muss!

Trocknungszeit: um die drei Minuten.

Haltbarkeit: hier sollte BB nachbessern. Der Lack ist und bleibt empfindlich. Auch mit Überlack. Bei mir schob sich der Lack am linken Mittelfingernagel nach versehentlichem Stoßen zusammen (siehe unten). Länger als vier Tage dürfte er wohl nur bei Schaufensterpuppen halten.

Mein Fazit: völlig überzeugt hat mich der Lack leider nicht. Aber ich würde auf jeden Fall eine weitere Farbe testen. Was ich bei diesem Lack übrigens wieder nett finde: er erzeugt eine Textur, ähnlich wie die Lacke mit Sandeffekt, aber ohne beim Entfernen des Lackes hysterischen Anfälle auszulösen. ;o)

Meine Bezugsquelle: Norway Nails bietet Lacke von BB (auch Grasshopper) im Ausverkauf an. 8,46 € kostet aktuell das 15 ml-Fläschchen. Und ohne hier nun unbezahlte Schleichwerbung zu machen, aber Päckchen von Norway Nails zu öffnen ist fast wie Geburtstagfeiern. Wenche, die Inhaberin, macht das wirklich mit ganz viel Liebe.

DSC_4735.jpg

DSC_4736

Kommentar verfassen

