Nagellack

Biocura

DSC_4743.jpg

Heute gibt es Nagellack aus dem Discounter. Aldi Nord bietet Nagellacke in fünf Farben und einen Basecoat an. Zum unschlagbaren Preis.

Leider täuscht der der Name. Bio steckt wohl ganz sicher nicht in dem Lack. Sondern Manhattan (die stehen total auf Phtalate!). Der große Konzern dahinter ist Coty Inc., die sich in Sachen Tierversuche (zumindest in einigen Ländern) nicht mit Ruhm bekleckern. Hier setze ich mal wieder einen Link zu Blanc et Noir.

Farbton: 05 Chestnut – nun… Kastanienbraun sieht anders aus. Es ist eher ein bräunliches Weinrot.

Pinsel: ein normal schlanker Pinsel. Die Nagelhaut lässt damit auch prima anmalen und dann heißt es viel Spaß alle Farbreste mit dem Korrekturstift zu tilgen…

DSC_4749.jpg

Deckkraft: na ja… Sauber deckend ist etwas anderes. Zwei bis drei Schichten müssen drauf. Der Rest scheint „Glückssache“. ;o)

Trocknungszeit: knappe drei Minuten.

Haltbarkeit: dieser Lack ist sehr kurzlebig. Nach zwei Tagen splitterte er an den Nagelspitzen bereits ab.

Mein Fazit: ich kaufe gerne bei Aldi ein. Nagellack beschaffe ich aber lieber woanders.

Bezugsquelle: Aldi Nord. 8,5 ml kosten 1,15 €.

DSC_4753

DSC_4754.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s