Nagellack

Boulevard de Beauté

DSC_4759.jpg

Ich habe hier ja nun schon einige Lacke vorgestellt. Gute, Schlechte, Mittelmäßige. Hier nun der erste Fall für die Tonne!

Boulevard de Beauté steht für preisgünstige Kosmetikartikel, wie z.B. Schminksets. Hinter der Marke steckt die Firma KTN Dr. Neuberger GmbH. Und auf den Nagellackfläschchen prangt: Made in China. Damit kann ich mir Recherchen über Tierversuche und etwas gesündere Inhaltsstoffe glatt klemmen. Und ich bin noch nicht fertig mit Gemeckere.

Farbton: mein Set enthält die Farben 7 (ein Rosaton) und 11 (eine Art Weinrot); beide Lacke metallisch glänzend. Und in den Fläschchen sahen sie auch hübsch aus.

Pinsel: im Vergleich zu den Minifläschchen normal lang und breit.

DSC_4760.jpg

Deckkraft: sehr gut. Sogar ein Anstrich reicht für eine gute Deckung.

Trocknungszeit: um die vier Minuten.

Haltbarkeit: quasi nicht vorhanden. Dieser Lack blättert sofort ab. So etwas habe ich bisher noch nie erlebt.

Mein Fazit: ich habe etwas mit den Lacken experimentiert. Sie sahen eigentlich passend für Stamping aus. Das funktioniert aber mit diesen Lacken rein gar nicht. Das Zeug wollte noch nicht mal am Stempel pappen (vielleicht hat sich aber auch der Stempel gesträubt). Zu guter Letzt habe ich den helleren Lack auf French Manicure Tip Guides von Essence aufgetragen. Was für ein Drama…
Vielleicht hat der Lack in den Minifläschchen einfach schon lange im Geschäft gelegen, vielleicht ist er einfach so schlecht. Ich rate definitiv von diesem Zeug ab!

Bezugsquellen: die Geschenksets von Boulevard de Beauté sind in Drogerien, bei Douglas, in Kaufhäusern, bei Amazon erhältlich. Die Nagellackminis enthalten fünf Milliliter und kosten ca. um die 2,99 €.

DSC_4769.jpg

Kommentar verfassen

