Nagellack

Bourjois (+ Misslyn Star Dust)

DSC_4772.jpg

Manchmal fühle ich mich wie eine eine Prinzessin. Und dann brauche ich rosa Zeug. ♚

Leider gehört die französische Firma Bourjois zum Konzern Coty, die wiederum fröhlich den asiatischen Markt mit Kosmetika bereichern, dort aber Tierversuche durchführen. Hier wieder der Link zu Blanc et Noir.
Nein, das verleidet mir das Prinzessinnen-Sein. Echte Prinzessinnen – zumindest solche mit Stil – tragen ja schließlich auch keinen echten Pelz.

Wenigstens ist der Lack frei von Formaldehyd, Toluenen, DBP, Aceton und Phthalaten.

Farbton: 45 – Rosé merveille aus der Kollektion So lacque ist ein heller Rosaton.

Pinsel: ein normal langer und breiter Pinsel. Keine Klecksereien beim Farbauftrag.

DSC_4775.jpg

Deckkraft: schlecht. Nach zwei Schichten war der Lack stellenweise immer noch durchscheinend.

Trocknungszeit: drei Minuten. Leider bleibt der Lack aber bis zur völligen Durchtrocknung butterweich. Beschädigungen des Lackes sind vorprogrammiert, sofern die Finger nicht sieben Stunden (mir hat mal ein Profi erklärt, dass jeder Lack sieben bis acht Stunden zur völligen Trocknung benötigt. Nun wisst ihr Bescheid. ;o)) still gehalten werden.

Haltbarkeit: nach drei Tagen musste der Lack schon wieder runter!

Mein Fazit: Nö. Muss nicht sein. Es gibt bessere Lacke, die ebenfalls „5 free“ sind und die Hersteller definitiv auf Tierversuche verzichten.

Bezugsquellen: bei Amazon ist der Lack für derzeit 4,99 € (10 ml) erhältlich. Ich hatte das Fläschen in einer Filiale von TK Maxx für drei Euro entdeckt und mitgenommen. Mit der App von Blanc et Noir passieren mir solche hirnlosen Käufe hoffentlich nicht mehr.

DSC_4779.jpg

Da ich mit dem fleckigen Ergebnis sehr unzufrieden war, habe ich zu meinem – bisherigen! – Lieblings-Top Coat gegriffen:

DSC_4780.jpg

Misslyn 753 – Star Dust.

Zum Tierschutz: Misslyn beteuert keine Tierversuche durchzuführen. Dazu folgt hier erneut ein Link zu Blanc et Noir.

Zu den Inhaltsstoffen: nix mit „3 free“ oder besser.

Schade. Mehr als schade. Ich bin ehrlich: ich liebe diesen Top Coat! Aber: ich werde ihn nicht erneut kaufen und suche nach einer Alternative.

Misslyn ist z.B. bei Karstadt erhältlich, wo das 10 ml-Fläschchen um die 4,99 € kostet.

DSC_4782

Mit Star Dust und eingeölt. :oD

DSC_4789.jpg

Kommentar verfassen

