Nagellack

Tanya Burr

DSC_4811.jpg

An dieser Stelle muss ich mich outen: als Leseratte kam ich nicht umhin mich auch mit J. K. Rowlings Werken zu befassen. Und ich bin bekennender Fan der Harry Potter-Romane. Was das nun mit Nagellack zu tun hat? Ziemlich einfach:

Tanya Burr war das reine Bloggen wohl zu öde. Anstatt nur über Kosmetika zu schreiben, bzw. bei You Tube Filmchen einzustellen, hat sie eine eigene Kosmetikkollektion heraus gebracht. Und Tanya Burr scheint selbst sehr angetan von Hogwarts zu sein; anders kann ich mir den Namen des folgenden Lacks nicht erklären.

Vorweg: das Produkt ist zumindest tierversuchsfrei, wie ich über diesen Link erfahren habe. Eine Liste mit Inhaltsstoffen konnte ich leider nicht finden.

Nun aber:

I solemnly swear that I’m up to no good.

Farbton: Mischief Managed ist ein kräftiges Erdbeerrot.

Pinsel: hier gibt es gleich Punktabzug. Der Pinsel ist tatsächlich verbogen. Und ohne Ferkeleien auf der Nagelhaut ging der Lackauftrag auch nicht vonstatten.

DSC_4815.jpg

Deckkraft: nach zwei Schichten war zwar eine gute Deckung vorhanden, doch die Nagelspitzen schienen noch durch. Das hätte ich bei der kräftigen Farbe nicht erwartet.

Trocknungszeit: etwas über zwei Minuten.

Haltbarkeit: nun… Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem an diesem Lack oder an dem verwendeten Top Coat lag (der inzwischen in der Tonne gelandet ist); die lackierten Nägel blieben butterweich und hatten im Nu zig Beschädigungen. Keine zwei Tage hielt der Lack.

Mein Fazit: ich muss ihn erneut mit einem anderen Top Coat austesten. Bisher kann ich den Lack ehrlich nicht wirklich weiter empfehlen.

Meine Bezugsquelle: Mischief Managed habe ich im – inzwischen leider geschlossenen – Lädchen von Shades of Pink erworben. Im Onlineshop ist der Lack derzeit reduziert erhältlich und kostet 4,79 € (für 12 ml). Bei Amazon ist der Lack auch erhältlich.

DSC_4822.jpg

DSC_4823.jpg

Mischief managed!

Kommentar verfassen

