Nagellack

By Terry

DSC_4907.jpg

Purer Luxus für die Nägel. Zumindest wenn man den Preis beachtet.

Ich bin fast versucht mich zu fragen, wie gestört ich sein muss, um so viel Geld für einen Nagellack auszugeben. So what! Nun habe ich also den Benz unter den Lacken (oder gar den Jaguar?)

By Terry kommt aus Frankreich. Die Frau hinter der Marke – Terry de Gunzburg – ist Visagistin, Kunstsammlerin, Unternehmerin und inzwischen Millionärin (wen wundert’s…).

Wenigstens ist der Lack tierversuchsfrei (hier ein Statement auf Suzi’s Blog). Der Lack soll ganz toll sein, haltbar, nagelkräftigend und angereichert mit „Okoumé-Extrakten“ (was auch immer es sein mag – es klingt eher wie eine meldepflichtige Geschlechtskrankheit…). Was dann die Phthalate in dem Lack verloren haben, ist mir schleierhaft…

Farbton: ich habe Meli Melon ausgetestet. Honigmelone trifft Orange. Oder vielleicht war die Melone schon etwas überreif… Der Farbton ist aber ganz nett.

Pinsel: ein schlanker und etwas längerer Pinsel. Der Farbauftrag gelang weitestgehend ohne Ferkeleien.

DSC_4912.jpg

Deckkraft: zwei Schichten sind obligatorisch um ein deckendes Ergebnis zu erzielen.

Trocknungszeit: knapp eineinhalb Minuten (zumindest subjektiv empfunden).

Haltbarkeit: wieder mal leere Versprechungen… Nach vier Tagen war Schicht im Schacht!

Mein Fazit: Ladies (und gerne auch Gentlemen) spart euch das Geld! Der Lack ist sehr gut, aber dann lieber das Vermögen in vegane Indie-Lacke investieren (und die kosten zumeist weit weniger!).

Bezugsquellen: By Terry kann über Douglas erworben werden, wo das 10 ml-Fläschchen stolze 24,99 € kostet.

DSC_4915.jpg

DSC_4916.jpg

DSC_4919.jpg

Kommentar verfassen

