Nagellack

Catrice – I’m So Anude + Rival de Loop High Shine Nail Colour 22

dsc_5085

Einer der Klassiker von Catrice. Seit Jahren im Sortiment und wäre da nicht wieder die Sache mit der lausigen Haltbarkeit, wäre dieser Lack einer meiner Favoriten.

Die Lacke von Catrice sind lt. Aussage des Herstellers tierversuchsfrei. Auf der Liste von PETA taucht der Hersteller nicht auf. Und die schwammige Antwort an Erbse von Blanc et Noir könnt ihr dort nachlesen.

Bei den Inhaltsstoffen gibt es tatsächlich einige Lacke, die „3 free“ sind, in manchen stecken aber Phthalate. Ich habe eine schöne Fleißarbeit von Julia verlinkt, auf der ihr nachsehen könnt. Dieser Lack ist übrigens „5 free“!

Farbton: bei 51 – I’m So Anude handelt es sich um einen hellen Rosafarbton. Wer es sehr natürlich magt, trägt nur eine Schicht auf. Je mehr Schichten, je mehr Rosa! ;o)

Pinsel: ein breiter, kurzer und abgerundeter Pinsel. Ich komme damit bestens zurecht!

dsc_5087

Deckkraft: deckt mit der ersten Schicht  dezent und semitransparent. Für ein gut deckendes Ergebnis müssen es mindestens zwei Schichten sein.

Trocknungszeit: knapp zwei Minuten.

Haltbarkeit: was soll ich sagen… Catrice halt. :o(

Wirklich besser wurde es auch nicht mit einem Topcoat. Gewählt habe ich High Shine Nail Colour 22 von Rival de Loop (tierversuchsfrei aber mit Phthalaten); ein Überlack mit leicht irisierenden Partikeln.

dsc_5101

dsc_5103

Mein Fazit: I’m So Anude ist ein sehr hübscher Lack im Nude-Look, aber wegen der geringen Lebensdauer auf den Nägeln kaum alltagstauglich. High Shine Nail Colour 22 kann die Haltbarkeit auch nicht wirklich steigern, zaubert aber hübsche Effekte auf den Lack.

Bezugsquellen: 10 ml Catrice-Lack kosten 2,79 € und sind in vielen Drogerien erhältlich. Der Lack von Rival de Loop beeinhaltet 8 ml, kostet 1,49 € und ist in Filialen der Drogeriekette Rossmann zu erhaschen.

dsc_5090

dsc_5097

dsc_5099

Und wer sich nun bei näherer Betrachtung über die „Muster“ auf dem Zeigefinger wundert… Dieser Effekt entsteht wenn man mit frisch eingeölten Nägeln den Aufforderungen einer gewissen Person nachkommt:

dsc_3783

Gestatten: Beryl. Kronjuwel und vielgeliebte Punk-Katze. :oD

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s