Nagellack

Bow Polish

dsc_5143

Aus Russland stammt Bow Polish und ist eine „Untermarke“ von Dance Legend.

Geradezu geheimnisumwittert sind die Inhaltsstoffe. Ich habe bei der Recherche sogar zwei Russinnen eingespannt, die so lieb waren und zig Webseiten und Foren durchforstet haben. Der Hersteller drückt sich sehr um Aussagen zur Durchführung von Tierversuchen. Und das ist kein gutes Zeichen.

Was die Inhaltsstoffe angeht, können wir hier auch getrost von einem Konglomerat aus IG Farben & Chemie mit den Vitaminen B, A, S und F ausgehen.

Damit wird Bow Polish ein Unikat in meiner Lacksammlung bleiben.

Farbton: Hex heißt der Farbton. Vielleicht eine kleine Reminiszenz an Bibi Blocksbergs Kampfruf Hex-Hex? Denn fast an Zauberei erinnert der Clou des Lacks: im Fläschchen, frisch aufgetragen und bei eiskalten Händchen ist der Lack Dunkelrotbraun. Getrocknet und bei Körpertemperatur hellrot. Knüller, eh? It’s thermal! ;o)

Pinsel: ein normal breiter Pinsel. Der Farbauftrag war trotzdem etwas schwierig (ein Korrekturstift ist hilfreich).

dsc_5145

Deckkraft: zwei Schichten sind für eine adäquate Deckkraft obligatorisch.

Trocknungszeit: knapp dreieinhalb Minuten. Praktischer Weise sieht man, wenn der Lack ziemlich trocken ist.

Haltbarkeit: der witzige Lack hält nicht sonderlich lange. Keine vier Tage machte Hex bei mir Haushalt, Beruf und Freizeit mit.

Fazit: ein wirklich interessanter Effektlack. Aber ich möchte wahrlich nicht näher darüber nachdenken was für eine Chemiekeule da drin steckt, die vermutlich auch noch an Tieren getestet wurde…

Bezugsquellen: ich habe Hex bei Hypnotic Nails bestellt, wo dieser Farbton aber inzwischen vergriffen ist. Hypnotic Nails hat aber noch weitere Lacke von Bow Polish und auch solche mit Thermo-Effekt. Auch bei anderen europäischen Händlern ist Hex ausgegangen. Wer den Lack unbedingt haben möchte, muss über den großen Teich blicken. Color4Nails (mit denen ich noch keine Erfahrungen gemacht habe) hat Hex noch auf Lager. Dort kosten die 11 ml 10,- $ (also knapp neun Euro und paar Cents).

dsc_5148

dsc_5150

dsc_5153

dsc_5155

dsc_5158

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s