Nagellack

Catherine

dsc_5475
Bei Amazon bin ich über diesen Lack gestolterpert und habe ihn nach kurzer Recherche bestellt.
Wohlbemerkt: ein Nagellackfläschchen. Was ich dann schließlich beim Postamt abgeholt habe (Murphys Law – der DHL-Mensch klingelt immer dann, wenn ich nicht da bin!), sah so aus:

fotorcreated

Der Karton nahm einen kompletten Bussitz ein. Erstaunlich – für ein Flakon mit 11 ml Nagellack…
Über Porto- und Papierverschwendung grummelnd, packte ich die Riesenkiste aus. Enthalten: eine „Nagelbox“, reichlich Luft und diverses Infomaterial über Nagelstudios und Produkte der Firma.
In der Nagelbox fand sich dann endlich mein bestellter Lack vor und eine Tüte Fruchtgummis (die ich als Vegetarierin freudig an eine bedürftige Freundin weiterreichte).

Aus deutschen Landen kommt die Firma Catherine.

Leider ist es nicht ganz so einfach über die Webseite Informationen zu erhaschen. Meine Anfrage blieb auch unbeantwortet.

Auf der Facebook-Seite von Catherine prangt zumindest ein sehr deutliches Statement gegen Tierversuche.

Die Lacke sollen außerdem „5 free“ und sogar TÜV-zertifiziert sein.

Farbton: 526 Fatima ist ein herrlicher dunkler Rotton.

Pinsel: normal breit, leider konnte ich damit nicht ohne Ferkeleien arbeiten.

dsc_5477

Deckkraft: gut. Aber zwei Lackschichten sollten es unbedingt sein.

Trocknungszeit: ca. vier Minuten.

Haltbarkeit: mit fünf Tagen bei starker Beanspruchung der lackierten Nägel nicht schlecht.

Fazit: ein sehr, sehr schöner Lack, den ich auch absolut weiterempfehlen kann.

Bezugsquellen: sowohl über den Hersteller, als auch bei Amazon und sicher auch in den vielen zum Unternehmen gehörenden Nagelstudios (Liste hier). Das Fläschchen à 11 ml kostet recht stolze 12,95 €.

dsc_5481

dsc_5484

dsc_5488

Kommentar verfassen

