Nagellack

Catrice – Vino Tinto

DSC_5662.jpg

Ein dunkler Beerenton gefällig?

Die Lacke von Catrice sind lt. Aussage des Herstellers tierversuchsfrei. Auf der Liste von PETA taucht der Hersteller nicht auf. Und die schwammige Antwort an Erbse von Blanc et Noir könnt ihr dort nachlesen.

Bei den Inhaltsstoffen gibt es tatsächlich einige Lacke, die „3 free“ sind, in manchen stecken aber Phthalate. Ich habe eine schöne Fleißarbeit von Julia verlinkt, auf der ihr nachsehen könnt. Dieser Lack ist übrigens „5 free“!

Farbton: 38 – Vino Tinto soll an Rotwein erinnern. Stimmt, bedingt. Beerenfarben trifft es für mich besser. Aber das ist nun fast schon Haarspalterei, oder? ;o)

Pinsel: ein breiter, kurzer und abgerundeter Pinsel. Ich komme damit bestens zurecht!

DSC_5666.jpg

Deckkraft: ein sehr gut deckender Lack. Zwei Schichten sind optimal.

Trocknungszeit: knapp zwei Minuten.

Haltbarkeit: auch an diesem Lack hat man nicht lange Freude. Schade…

Mein Fazit: wunderschöne Farbe, Lack ist aber ungeeignet wenn die getünchten Nägel auch noch Haushalt, Beruf, Sport etc. mitmachen sollen.

Bezugsquellen: 10 ml Catrice-Lack enthält das Fläschchen und ist für 2,79 € in vielen Drogerien erhältlich.

Ich habe auf diesem Lack einen mattierenden Top Coat aufgetragen.

dsc_5668

DSC_5670.jpg

DSC_5672.jpg

Advertisements

Ein Kommentar zu „Catrice – Vino Tinto

  1. Pingback: Updates (4)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s